Erfolgreiches Auswärtswochenende

Am letzten Wochenende standen für die Badminton-Cracks der TSMD zwei Auswärtsspiele in Nürnberg auf dem Plan. Am Samstag sollte man bei der 3. Mannschaft von Flügelrad Nürnberg zu Gast sein. Leider erhielten wir am Samstagmorgen die Nachricht, dass Flügelrad leider keine Mannschaft stellen kann, wodurch das Spiel mit 8:0 zu unseren Gunsten gewertet wurde.

Also ging es einen Tag später als gedacht nach Nürnberg. Anders als an den ersten beiden Spieltagen konnte man auf einen vollständigen und weitestgehend gesunden Kader zugreifen.

Nach dem verlorenen 1. Herrendoppel von Peter und Micha und dem gewonnenen Damendoppel von Katha und Mareike stand es 1:1. Auch im 2. Herrendoppel konnten Philipp und Patrick punkten und somit starteten wir mit einem leichten Vorteil in die Einzel. Nach gewonnenem 1. Herreneinzel durch Peter und dem Dameneinzel durch Katha hatten wir das Unentschieden bereits in der Tasche. Auch Patrick behielt im 3. Herreneinzel die Nerven und konnte somit den Sieg sicherstellen. Leider hatte Micha im 2. Herreneinzel nach 3 umkämpften Sätzen das Nachsehen, das Mixed ging kampflos an uns.

Mit 4 Punkten aus diesem Wochenende können wir somit auf Platz 5 in der Tabelle vorrücken. Detaillierte Ergebnisse unter: https://badminton-bbv.de/site/liga/liga/19/20/25715/meeting/256826

Am Wochenende im Kader: Peter Pinzer (2. v. li.), Michael Schamel (2. v. re), Patrick Leonhard (rechts), sowie Mareike Huber, Katharina Krassa und Hannah Schenker. Es fehlt: Philipp Huber