Keine Geschenke zum Advent

Am dritten Adventwochenende gastierten die Spitzenteams aus Neuhausen-Nymphenburg II und Landshut erstmals in der Rawetzer Vereinsgeschichte in Marktredwitz und brachten leider keine Geschenke mit…

Die Bundesligareserve aus München spielt aufgrund der bisherigen Ergebnisse in ihrer eigenen Liga und zeigte dies auch am Samstag in Oberfranken mehr als deutlich. Nachdem Peter und Michael im Auftaktdoppel im ersten Satz phasenweise mitspielen konnten, ging der zweite Satz klar an die Gäste. 

Hanna und Katha  sorgten im parallel laufenden Doppel, welches knapp 17:21/23:21/16:21 verloren wurde, fast für einen Punktgewinn. Noch knapper ging es im zweiten Doppel zu, wo Philipp und Patrick beim 21:18/19:21/17:21 ebenso dicht vor dem Matchgewinn standen. 

In den folgenden Herreneinzeln sowie dem Mixed konnten wir die klaren Zweisatzniederlagen nicht verhindern. Sowohl Philipp als auch Patrick und Thomas in ihren Einzeln standen ebenso auf verlorenem Posten wie Michael und Katha im Mixed. 

Einen weiteren Satzgewinn konnte Hannah im Einzel im ersten Durchgang verbuchen. Die Sätze zwei und drei gingen dann jeweils klar an die Gästedame.

In der Sonntagsbegegnung liebäugelten wir gegen den Tabellenzweiten aus Landshut mit einer Punkteteilung, die fast gelungen wäre. Katha und Mareike sowie Philipp und Peter brachten Rawetz 2:0 in Führung. Während sich die Damen den Entscheidungssatz 21:14 holten, mussten die Jungs im Entscheidungssatz in die Verlängerung und gewannen 22:20. 

Durch die Zweisatzniederlagen von Patrick und Michael sowie Peter im ersten Einzel stand es wenig später 2:2. Für die erneute Führung sorgte dann Philipp mit einem sicheren Zweisatzsieg. Ein weiterer Punktgewinn blieb den Oberfranken dann leider verwehrt. 

Nachdem Patrick hauchdünn 20:22/19:21 unterlag, setzten sich die Gäste auch im abschließenden Mixed im zwei Sätzen gegen Michael und Mareike durch.