Mit einem Punkt aus dem Wochenende

Am Samstag hatten wir zum ersten Mal einen Gegner aus dem Süden zu Gast. Zwar standen wir 2 Plätze vor den Geretsried in der Tabelle, mit jeweils 4:4 Punkten jedoch punktgleich.

Ähnlich ausgeglichen gestaltete sich auch das Spiel. Das 1. Herrendoppel von Peter und Philipp ging in den 1. beiden Sätzen in die Verlängerung, im dritten Satz fanden sie nicht mehr richtig ins Spiel und der Punkt ging an den Gegner. Im parallel stattfindenden Damendoppel fand die erstmals zusammen spielende Paarung Katha und Hannah leider nicht ins Spiel und musste sich daher in 2 Sätzen geschlagen geben. Das anschließende 2. Herrendoppel bestritten Micha und Patrick souveränen, auch hier eine Premiere, da die beiden bisher nur im Training miteinander gespielt hatten.

Mit einem Rückstand von 1:2 startete Hannah ins Dameneinzel. Hier machte sie ihrer Gegnerin das Leben schwer, musste sich aber auch im 2. Satz mit 19:21 geschlagen geben. Dem vorgezogenen Mixed von den Hubers gelang dann der Anschlusspunkt, auch wenn über die volle Distanz von 3 Sätzen gegangen werden musste.

Im 1. Herreneinzel hatte Peter seinen Gegner souverän im Griff und auch Patrick behielt im 3. Herreneinzel die Nerven und besiegte seinen deutlich älteres Gegenüber in 2 Sätzen. Damit war das Unentschieden bereits gesichert und leider konnte Micha im 2. Herreneinzel den Entscheidungssatz nicht mehr für sich entscheiden.

Alles in allem können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein und vielleicht können wir uns im Rückspiel revanchieren und eines der verlorenen 3-Satz-Spiele noch für uns entscheiden.