1. Auswärtswochenende der Regionalliga-Mannschaft in Unterdürrbach und Bamberg

Am letzten Wochenende ging es für die erste Mannschaft auf ihr erstes Auswärtswochenende in der Regionalliga Süd Ost. Die Vorzeichen standen leider schon im Vorfeld schlecht, musste man doch ohne die Nummer 2 Peter Pinzer antreten. 

Im Samstagsspiel gegen Unterdürrbach rutschte somit das eigentliche 2. Herrendoppel an erste Stelle und musste sich leider deutlich den Gegnern Faust/Spitzer geschlagen geben. Im Damendoppel konnten Lißel/Huber zwar über weite Strecken mithalten, fanden aber nicht richtig ins Spiel und verloren somit 21:15 und 21:16 gegen Rasche/Töpfer.

Das neu formierte 2. Herrendoppel Helmreich/Fürbringer konnte trotz gutem Kampfgeist keinen Punkt erringen, womit es nach dem Doppeln 3:0 für Unterdürrbach stand.

Im 1. Herreneinzel standen sich Philipp Huber und Philipp Faust gegenüber. Huber zeigte sich gewohnt kämpferisch und hatte mehrfach die Chance den ersten Satz für sich zu entscheiden. Leider ging dieser dann unglücklich mir 28:26 an den Gegner. Sichtlich geschwächt kam Huber im 2. Satz nicht mehr richtig ins Spiel und gab den 2. Satz mit 21:14 ab.

Auch Katharina Krassa konnte das Dameneinzel leider nicht für sich entscheiden, machte ihrer Gegnerin das Leben jedoch schwer und musste sich mit 21:14 und 21:11 schließlich geschlagen geben.

Aufgrund der Abwesenheit von Peter musste Pasqual stattdessen im 2. Herreneinzel an den Start. Leider fand auch er nie richtig ins Spiel und musste sich Dinnebier mit 21:11 und 21:10 geschlagen geben. Im 3. Herreneinzel zeigte Robin Kern eine gute Vorstellung und erkämpfte sich jeweils 15 Punkte.

Die Hoffnung auf einen letzten Ehrenpunkt lag nun bei Philipp und Mareike Huber im Mixed. Hier hatten die beiden jedoch dauerhaft mit dem hohen Tempo zu kämpfen und mussten daher auch dieses Spiel mit 21:12 und 21:16 abgeben.

Mit einer 8:0 Niederlage und der Hoffnung auf das Rückrundenspiel ging es abends weiter nach Bamberg um am nächsten Tag das 2. Auswärtsspiel gegen den 1. BV Bamberg zu bestreiten.

Am Sonntag ging man mit der gleichen Aufstellung wie am voran gegangenen Tag an den Start. Auch hier kämpften Robin und Pasqual, konnten aber leider mit 21:16 und 21:10 keinen Punkt erringen. Im 2. Herrendoppel konnten Helmreich und Fürbringer einige schöne Ballwechsel spielen, mussten sich aber leider deutlich mit 21:9 und 21:12 geschlagen geben

Auch Lißel/Huber fanden im Damendoppel im ersten Satz nicht richtig ins Spiel und mussten den Satz mit 21:12 verloren geben. Ab Mitte des 2. Satzes platzte bei den beiden jedoch der Knoten und sie entschieden den 2. Durchgang mit 21:17 für sich. Auch im Entscheidungssatz gelang es den Beiden ihr Spiel durchzuziehen und sie konnten Satz 3 mit 21:14 für sich entscheiden.

Mit einem Spiel auf dem Haben-Konto startete Philipp ins erste Herreneinzel gegen Stephan Sartoris. Im 1. Satz war Stephan punktemäßig immer ein Stück voraus. Philipp konnte den Vorsprung nicht ausgleichen und musste sich mit 21:15 geschlagen geben. Der 2. Durchgang verlief deutlich besser und Philipp konnte sich sogar mit einer 20:17-Führung 3 Satzbälle erspielen. Leider machte er nun in Folge 5 leichte Fehler und musste den Satz und das Spiel mit 22:20 an Stephan abgeben.

Parallel dazu standen sich im Dameneinzel Katharina Krassa und Sabareh Kabiri gegenüber. Katha fand gegen die schnell und druckvoll aufspielende Sabareh überhaupt nicht ins Spiel und verlor den ersten Satz mit 21:5. Danach drehte sich jedoch voll auf und machte Sabareh das Leben denkbar schwer. Aber auch hier konnte Katha trotz 2er Satzbällen den Sack nicht zu machen und musste das Spiel mit 23:21 verloren geben.

Nachdem auch das 2. Herreneinzel mit 21:5/21:5 und das 3. Herreneinzel mit 21:11/21:8 verloren gingen, konnte das Mixed nur noch etwas an der Höhe des Endergebnisse ändern.

Huber/Huber spielten konzentriert und ideenreich und zwangen das gegnerische Mixed Hartenstein/Fricke zu vielen Fehlern. Verdient holten Sie noch ein 6:2 für die TSMD und gewannen ihr erstes Mixed als Ehepaar mit 21:14 und 21:18.

Am 11.+12. November geht es für unser Regionalligateam nach Dresden und Leipzig. In voller Besetzung hofft man hier endlich die ersten Punkte einfahren zu können.

Schreibe einen Kommentar