Rückrundenauftakt mit Höhen und Tiefen

Der Start in das neue Jahr war mit einem Sieg, einem Unentschieden und der ersten Saisonniederlage durchwachsen. Da auch unsere ärgsten Verfolger wichtige Punkte liegen ließen, konnte die Tabellenführung weiter verteidigt werden.

Zum Rückrundenauftakt konnten wir mit einem 4:4 Unentschieden beim Tabellendritten TSV 1846 Nürnberg einen weiteren wichtigen Auswärtspunkt ergattern und einen direkten Verfolger auf Distanz halten. Konnte man in der Hinrunde, in heimischer Halle, noch einen knappen Sieg erkämpfen, musste man sich nun mit der Punkteteilung zufrieden geben. Bei vier knappen 3-Satz Spielen behielten die Gastgeber in 3 Partien die besseren Nerven.
Das 1. HD mit Pinzer/Huber setze sich im Entscheidungssatz letztlich verdient durch. Das 2. HD konnte im 3. Satz nicht an die Leistung des souverän gewonnenen 2. anschließen und unterlag. Das Damendoppel mit Krassa und Schmidt überzeugte in einem denkbar engen Spiel und brachte die TSMD zwischenzeitlich in Führung. Die Einzelspiele endeten mit ungefährdeten Siegen durch Huber und Krassa und knappen Niederlagen durch Pinzer und Schamel. Im Mixed wussten die Hausherren und -damen wieder zu überzeugen und erstickten unsere letzte Siegeshoffnung im Keim.

Am 2. Auswärtswochenende ging es nach Lauf und Schwabach.
In Lauf stand ein Wiedersehen mit unserem letzjährigen Regionalliga Spieler Pasqual Burg an, der zu Saisonbeginn zurück in seinen Heimatverein wechselte. Konnte unser starkes 1. HD noch einen Sieg in 2 Sätzen einfahren, gingen die restlichen Doppelpaarungen an die Gastgeber vom TSV. Zum Glück war auf die Stärken in den Einzeldisziplinen verlass und wir holten hier alle Punkte. Knapp ging es hier im Spiel von Huber zu, der letztlich durch sein Kraftvolles Spiel und trotz Materialverlust die Oberhand behielt. Am Ende stand somit der verdienten 5:3 Erfolg auf dem Tableau.

Am folgenden Sonntag ging es weiter nach Schwabach, einem Gegner, der durch wechselhafte Ergebnisse aus der Hinrunde schwer einzuschätzen war. Leider erwischten sie unsere Punktegaranten Pinzer und Huber an einem schwarzen Tag. Weder in ihrem gemeinsamen Doppel, noch in den beiden Einzeln fanden sie den richtigen Zugang zum Spiel und gaben die jeweiligen Punkte ab. Auch das 2. HD unterlag bei zugegebenermaßen schwierigen Sichtverhältnissen deutlich. Die stark Aufspielenden Damen Krassa und Schmidt im Doppel, als auch Krassa und Schamel in ihren Einzeln hielten das Spiel dennoch offen. Erst das entscheidende Mixed besiegelte den 3:5 Endstand und unsere erste Saison Niederlage. Somit ist unser Vorsprung an der Tabellenspitze auf einen Punkt geschrumpft.