Rückrundenstart ohne Punktgewinn

Zum ersten Spiel im neuen Jahr, was gleichzeitig der Rückrundenauftakt war, machten wir uns auf den Weg in die Sachsenhauptstadt Dresden. Diesmal gastierten wir bei der SG Gittersee, gegen die das Heimspiel 3:5 verloren ging. Dennoch liebäugelten wir mit einem Punktgewinn, um unsere leider noch makellose Bilanz auf der Habenseite endlich aufzubessern.Gesagt, getan lagen wir nach der Hälfte der Spiele 3:1 in Führung. Charly und Katha sorgten mit einem Zweisatzsieg für die Führung. Peter und Philipp setzten sich im 1. Doppel ebenso knapp in Zweien durch und erhöhten auf 2:0. Den ersten Sieg der Gastgeber konnten dann Robin und Pasqual, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten spielten, im 2. Doppel nicht verhindern. Unerwartet klar kam Katha im Einzel zum Erfolg, wo die taktischen Vorgaben bestens umgesetzt wurden.

Und nun sollte noch irgendwo ein Pünktchen herkommen… Ganz dicht dran waren Charly und Pasqual, die leider knapp scheiterten. Der 1. Satz wurde 21:23 verloren, wo eine 18:11-Führung nicht gereicht hat. Beide bewiesen jedoch Moral und drehten im 2. Satz ein 16:20 in ein 22:20. Auch beim Seitenwechsel war bei 8:11 noch alles offen. Leider stand es kurz danach 8:18 bzw. 11:21 und der Punkt war weg. Im Parallelspiel konnte Philipp nur phasenweise mithalten, ohne jedoch eine Siegchance zu haben. Noch schlechter erging es Peter, der wie auch Robin im abschließenden Einzel, ohne jegliche Chance auf einen Satzgewinn blieb.

Schreibe einen Kommentar