TSMD holt den 1. Oberfränkischen Bezirkspokal

Beim ‚Final Four‘ im erstmals ausgetragenen Bezirkspokal Oberfranken setzte sich unsere Mannschaft in der Besetzung mit Philipp Huber, Michael Schamel und Thomas Fürbringer bei den Herren sowie Meike Schmidt auf der Damenposition sowohl im Halbfinale als auch im Finale souverän durch und darf sich damit „Oberfränkischer Pokalsieger – 2018/19“ nennen.

Nachdem die Vorrunde in Gruppenspielen ausgetragen wurde und unser Team sich dort ohne jeden Spielverlust viermal mit 5:0 gegen die Mannschaften des SV Hof und von Jahn Forchheim III durchgesetzt hatte, stand Ende Januar das Viertelfinale an. In eigener Halle traf man dabei auf Jahn Forchheim II. Huber/Fürbringer im Doppel sorgten für die schnelle Führung, die anschließend Katharina Krassa im Dameneinzel sowie Huber und Schamel in den Herreneinzeln ausbauten. Durch einen Sieg im abschließenden Mixed sorgten Fürbringer/Krassa für einen weiteren 5:0 Sieg.

Damit stand die Teilnahme an dem in Kronach ausgetragenen ‚Final Four‘ fest. Dort wartete im Halbfinale die Spielgemeinschaft aus EC Bayreuth/BC Staffelstein auf die TSMD.

Schamel/Fürbringer holten den ersten Punkt im Herrendoppel. Im parallel ausgetragenen Dameneinzel zeigte Meike Schmidt eine starke Leistung und gewann in drei Sätzen. Damit waren die Weichen gestellt für den Finaleinzug, den Huber und Schamel mit Siegen in den Herreneinzeln sowie Huber/Schmidt im Mixed perfekt machten.

Im Endspiel gegen Gastgeber Kronach stand es nach den Doppelspielen 1:1, nachdem Kronach das gemischte Doppel und die TSMD das Herrendoppel gewinnen konnte. In allen folgenden Einzelspielen behielten die Rawetzer Spieler klar die Oberhand und sicherten so den 4:1 Erfolg und damit den ersten Titelgewinn im oberfränkischen Pokalwettbewerb.