1. Regionalliga Spieltag der TSMD gegen SG Gittersee

Lange haben wir darauf hin gefiebert und am Samstag, 23.09.2017, war es dann endlich soweit: das erste Regionalliga-Punktspiel der TS Marktredwitz-Dörflas!

In eigener Halle und vor etlichen Zuschauern galt es, sich gegen das Team der SG Gittersee 1, die in der vergangenen Saison Platz 6 in der Abschlusstabelle belegten, durchzusetzen.

Im ersten Herrendoppel konnten Peter und Philipp dieses Ziel auch noch gut verfolgen. Zwar hatten sie im ersten Satz leichte Anlaufschwierigkeiten und mussten diesen dementsprechend abgeben. Danach kamen sie aber immer besser in Fahrt und holten mit 17:21, 21:18 und 21:13 den ersten Punkt für ihre Mannschaft.

Auch das Damendoppel war heiß umkämpft. Den ersten Satz gewannen Charly und Mareike noch relativ deutlich mit 21:13. Nach einer 19:17-Führung verloren sie jedoch den zweiten leider doch noch in der Verlängerung mit 20:22. Im dritten Satz gaben sie nochmal alles, mussten diesen aber leider auch äußerst knapp mit 19:21 abgeben.

Im zweiten Herrendoppel zeigten die Gäste ihre Erfahrung und Routine in dieser Liga und brachten sich mit einem 12:21 und 12:21 Sieg gegen die Marktredwitzer Pasqual und Robin in der Gesamtwertung mit 2:1 in Führung.

Neuzugang Katha drehte den Spieß im Dameneinzel augenscheinlich um. Souverän führte sie das Spiel und schaffte mit einem ungefährdeten 21:15 und 21:15 den Ausgleich für die TSMD. So einen Einstand wünscht man sich 😉

Viel Einsatz zeigte auch Philipp im ersten Herreneinzel. Leider war auch hier die Stärke und Routine des Gegners nicht zu leugnen, weswegen die Partie nach gutem Spiel dennoch für Gittersee entschieden wurde.

Mehr Glück hatte Peter im zweiten Herreneinzel. Nach einem 21:23 im ersten Satz, holte er den zweiten mehr als deutlich mit 21:6. Dies war aber sicherlich auch auf eine Verletzung des Gegners zurückzuführen, der deswegen auch den dritten Satz aufgab.

Nun stand es 3:3 in der Gesamtwertung.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Robin im dritten Herreneinzel. Er kam überhaupt nicht ins Spiel und musste sich dementsprechend deutlich mit 9:21 und 7:21 geschlagen geben.

Nun hieß es hoffen auf das Mixed, damit zumindest noch ein Unentschieden verbucht werden konnte.

Charly und Pasqual starteten auch gleich vielversprechend mit einer 12:6 Führung. Leider wendete sich danach das Blatt immer mehr, sodass sie den ersten Satz doch noch mit 19:21 abgeben mussten. Das letzte Quäntchen Glück und Druck fehlten leider auch im zweiten Satz, der schließlich nach nervenaufreibendem Kampf ebenfalls mit 17:21 verloren ging.

Somit hat es als Aufsteiger leider doch nicht mit einem Auftaktsieg oder -unentschieden geklappt. Wir werden aber alles daran setzen, den weiteren Gegnern das Leben so schwer wie möglich zu machen und das Ziel des Klassenerhalts zu erreichen! 😉

An dieser Stelle auch gleich nochmal vielen Dank an die vielen Zuschauer sowie die Partner unserer Badmintonabteilung.

Schreibe einen Kommentar